400dpiLogoRSS.png
  • YouTube Social Icon
  • Facebook Social Icon

SOUND

RED SKYLINE - DER URSPRUNG LAG IN DER MUSIK

Alleine ist man schwächer - aus diesem Grund gründete der Rapper Gianno im Herbst 2016 die Musikgruppe "Red Skyline Sound".

In einer Zeit, in der das Internet als Hauptmedium für Aufmerksamkeit gilt, haben es Musiker schwer, entdeckt zu werden. Die Konkurrenz ist groß, die Talente wachsen heran, die Musikindustrie hat keine Kapazität mehr, sich Demotapes anzuhören und ohne anständige Musikvideos kommt man nicht weit.

Dies erkannte auch Musiker Gianno. Als damaliger Student konnte er sich nicht ständig neue und teure Musikvideos leisten, weshalb er in Kameraequipment investierte und sich selbst beibrachte, wie man Musikvideos und Fotos professionell schneidet und bearbeitet - die Geburtstunde von "Red Skyline Films & Photography". Doch auch das war nicht genug. Gianno reiste für seine Musikvideos an die unterschiedlichsten Drehorte - nach Spanien, Frankreich, Monaco, Österreich, Italien und durch Deutschland. Im Jahr 2018 kam das neuste Mitglied hinzu. Der Beatproduzent DJ Refresh schloss sich dem Musiker an, um fortan das fehlende - instrumentale - Puzzleteil in ihren Songs zu bilden.

Heute kann sich die Musikgruppe über diverse Erfolge freuen:

- Gianno trat bereits auf über 40 verschiedenen Bühnen und Veranstaltungen auf

- über 50 mal schrieben die regionalen Zeitungen Artikel über die Musiker

- der Song "Monaco" schaffte es ins Radio beim beliebtesten Jugendsender Hessens YOU FM, wo er durch den Song und einem Radiointerview auf Platz 41 der Radiocharts neben vielen großen Weltstars gevotet wurden

- die Musikvideos auf Giannos YouTube Kanal verzeichnen insgesamt über 200.000 Aufrufe