400dpiLogoRSS.png
  • YouTube Social Icon
  • Facebook Social Icon

SOUND

LILODY

DIE SÄNGERIN, DEREN STIMME UNTER DIE HAUT GEHT

Die Sängerin Lilody lernte bereits im Alter von zehn Jahren die Musik zu lieben und erkannte früh ihre Begeisterung für die eigene Stimme. Zur gleichen Zeit begann sie damit, die Bass-Gitarre zu spielen und ihre Stimme mit der instrumentalen Begleitung in Einklang zu bringen. 

Mit Adeles Hit "Someone Like You" begann ihr Interesse an der künstlerischen Darbietung von ihrer Stimme mit Gitarrenbegleitung. Mit 13 Jahren kam sie an eine freie Montessori-Schule und füllte ihren Stundenplan weitestgehend mit dem Unterrichtsfach Musik. 

Dort begann sie damit, sich selbst Klavierspielen beizubringen und auch die Ukulele zu spielen.  

Im Jahr 2014 wurde sie Teil einer Band, in der sie als Bassistin fungierte. Mit dieser Band machte sie ihre ersten Erfahrungen mit Live-Auftritten. Nach der Auflösung der Musikgruppe galt ihr Interesse weiterhin der Musik.

Die Liebe zur Musik wurde ihr durch ihren musikalischen Vater vererbt, der bereits Jahrzehnte lange Bühnenerfahrung fortan mit seiner begabten Tochter teilen konnte.  

So kam es im Jahr 2016 zur Gründung von "Auf Axe" - dem musikalischen Duo von Vater und Tochter. Seit jeher begaben sich die beiden auf verschiedene Feste und Bühnen, um gemeinsam Coversongs leidenschaftlich zu performen. Seitdem verzeichnet das Musikteam mehr als 20 gemeinsame Auftritte.

Nach einem spontanen Auftritt im Musicstore Köln begann die engagierte Sängerin, Coverversionen, begleitet mit ihrer Gitarre, auf den Social Media-Plattformen Facebook, YouTube und Instagram zu veröffentlichen, wodurch sie ihre Hörerschaft deutlich erweiterte und daraus zugleich neue Inspiration für ihr Dasein als Musikerin schöpfen konnte. 

Nachdem sie im Jahr 2018 Erfahrung beim Casting von "The Voice" sammeln konnte, entschied sie sich auf Grund ihres Ausbildungsbeginns, mit der Musik im öffentlichen Raum etwas kürzer zu treten und sich auf das Einstudieren von neuen Songs und neuen Möglichkeiten zu fokussieren. 

Im Januar 2020 lernte sie Rapper Gianno kennen, der schnell begeistert von ihrer klangvollen Stimme war. Daraufhin lud er sie ins Tonstudio ein, um zu sehen, ob sie das passende Puzzleteil sei, nachdem er lange gesucht hat. Rap mit harmonischen Gesang - diese Kombination der Musikarten soll die Zukunft der beiden Musiker erweitern. Lilody entschied sich, der Musikgruppe "Red Skyline Sound" als Sängerin beizutreten und fortan mit den beiden Musikern Gianno und DJ Refresh gemeinsame Musikprojekte anzugehen.

  • Instagram